Wir über uns

Die Initiatoren waren zunächst Jörg und Reiner. 

Die Anzahl der Interessenten hat kontinuierlich zugenommen, sodass wir in der Regel in einer Flottille mit zwei bis vier Schiffen segeln. Dies ist nicht zuletzt auf verlässliche Freunde sondern auch auf dem Spaß am segeln zurückzuführen.                               

Rechtzeitig wird der nächste Törn festgelegt. 

Anfänglich fanden die Törns im Frühjahr statt, aber mittlerweile werden diese auch im September oder Januar in der Karibik organisiert. 

Daher ist es sinnvoll, frühzeitig zu buchen, um preisgünstige Charterangebote zu erhalten. 

Wir freuen uns über neue Mitsegler, die Spaß am Segeln haben und bereit sind, im Team zu arbeiten. 

Die Kosten für jedes Schiff werden gleichmäßig auf die Crew verteilt. Niemand wird bevorteilt. Jeder Mitsegler trägt sein eigenes Risiko; der Törn findet ohne Gewährleistung statt. Letztendliche Entscheidungen werden durch den Skipper getroffen. Vor dem Törn findet möglichst ein Crewtreffen statt, bei dem Hinweise zur Ausrüstung und zum Gepäck gegeben werden. Darüber hinaus diskutieren wir grob den Törnverlauf und die Tagesziele. Tagesetappen sind vom Wetter abhängig; schließlich steht die Sicherheit an oberster Stelle. 

Im Schadensfall sind die Schiffe vollkaskoversichert. Zur Abdeckung der Selbstbeteiligung muss die Crew eine Kaution hinterlegen. Alternativ kann eine Kautionsversicherung abgeschlossen werden. Jeder Mitsegler geht auf eigene Gefahr mit und haftet für sich selbst; alle für das Schiff.

Nach oben scrollen